-
-
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob das Projekt noch aktuell ist, aber ich hätte da ein paar Fragen (Wenn Projekt gestoppt, bitte sagen, sonst mach ich mir um sonst einen Kopf):
- Wie hoch soll der max. Preis liegen (Schmerzgrenze)? Wenn ich mal an anderer Stelle einsetzen darf, so würde ich sagen, das was am meisten kostet, sind vermutlich die DCF77 (Funk-) Module. Die kosten bei Conrad schlappe 10€. Hinzu kommt noch Logik, die LEDs und das Gehäuse. Da kommt mächtig Schotter zusammen

- Wer soll das Ding zusammenbauen? Anfänger oder Profi? Soll nur die fertige Elektronik eingeschraubt werden, oder selber gelötet werden?
- Diesbezüglich: Kann man SMD verwenden? (Platz auf Platine spart auch Geld)
- Die Sache lässt sich nur mit programmierten ICs (=µCs) lösen. Darüber sind wir uns vermutlich einig. Wer soll die programmieren? Fertig programmiert ausgeliefert ist schwer, da sie hierzu erst in einen Programmer wandern müssten. Ginge aber.
- Mal was anderes: Soll der Minutenzeiger innerhalb einer Minute von einer LED zur nächsten hüpfen, oder würde da auch, sagen wir mal eine kürzere Zeitspanne (besser zum Ablesen) möglich sein?
- Was hälst du von der Idee Stunden, Minuten, Sekunden und die Markierungen auf 4 Kreisen unterzubringen (s. ELV)?
- Bis wann brauchst du das?
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
MfG
Christian