Hallo Leute,

ich hab mir was mit einer 7-segmentanzeige (5 stellig) gebaut und wollte das jetzt in einem Gehäuse verpacken, so dass es professionell aussieht. Nun stehe ich vor der Frage: Wie macht man das?

Wenn man sich professionelle Geräte anschaut ist da meist eine Art Folie als Frontpanel, wo ein entsprechender Fensterausschnitt transparent ist und der rest farbig, z.B. blau lichtundurchlässig, siehe z.B. hier http://www.atp-messtechnik.de/images..._dv3_48x24.jpg

So eine Folie als einzelanfertigung ist wahrscheinlich teuer. Also was gibt es für alternativen? Wenn ich einfach einen Ausschnitt ins gehäuse fräse und die anzeigen bündig rausschauen lasse ist es zum einen nicht dicht, zum anderen sieht man vermutlich schlitze zwischen den einzelnen 7-segementanzeichen, wenn sie nicht 100% bündig eingelötet sind.
Wenn ich als Deckel komplett eine rote plexiglasscheibe nehme siehts vermutlich auch nicht so prickelnd aus weil man dadurch noch die Platine im Hintergrund sieht. Was gäbe es denn noch für möglichkeiten?