- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit Jugendlichen gewerkelt - jetzt Broschüre drucken günstig - aber wo?

  1. #1

    Mit Jugendlichen gewerkelt - jetzt Broschüre drucken günstig - aber wo?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Grüß Euch!

    Also kurz zu mir, ich bin der Tom und arbeite mit Jugendlichen. Da unsere Mädels erst vor Kurzem bei einem Elektrotechniker alles Mögliche übers Löten und Systeme etc. erfahren haben, habe ich kurzerhand noch ein Projekt ins Leben gerufen.
    Wir haben quasi von der Planung bis hin zum funktionierenden Happylight alles gemacht und sind ganz stolz drauf.
    Das Ganze steht jetzt halt im PC - und nun würde ich gerne für die ganze Truppe eine entsprechende Broschüre drucken so dass jeder diese Anleitung mit nach Hause nehmen kann. Ich habe etwas gesucht und festgestellt dass eine Broschüre drucken nicht grade günstig ist. Eine einzelne Testbroschüre drucken kostet manchmal nix, aber das bringt mir ja nix wenn ich mindestens 15 Stück brauche, günstig werden sie aber erst ab ca. 100 Stück und naja - so viel brauche ich danndoch nicht!

    Wo könnte ich unsere Broschüre drucken ohne so arg finanziell ins Desaster zu kommen? Gibts evtl. Druckereien die soziale Projekte etwas sponsern oder so?

    Fragende Grüße

    Tomte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Tomte Beitrag anzeigen
    Grüß Euch!

    Also kurz zu mir, ich bin der Tom und arbeite mit Jugendlichen. Da unsere Mädels erst vor Kurzem bei einem Elektrotechniker alles Mögliche übers Löten und Systeme etc. erfahren haben, habe ich kurzerhand noch ein Projekt ins Leben gerufen.
    Wir haben quasi von der Planung bis hin zum funktionierenden Happylight alles gemacht und sind ganz stolz drauf.
    Das Ganze steht jetzt halt im PC - und nun würde ich gerne für die ganze Truppe eine entsprechende Broschüre drucken so dass jeder diese Anleitung mit nach Hause nehmen kann. Ich habe etwas gesucht und festgestellt dass eine Broschüre drucken nicht grade günstig ist. Eine einzelne Testbroschüre drucken kostet manchmal nix, aber das bringt mir ja nix wenn ich mindestens 15 Stück brauche, günstig werden sie aber erst ab ca. 100 Stück und naja - so viel brauche ich danndoch nicht!

    Wo könnte ich unsere Broschüre drucken ohne so arg finanziell ins Desaster zu kommen? Gibts evtl. Druckereien die soziale Projekte etwas sponsern oder so?

    Fragende Grüße

    Tomte
    Wie viele Seiten hat denn ein Exemplar? Als PDF gespeichert und erst alle ungeraden Seiten Drucken, die gedruckten umgedreht in den Drucker und alle geraden Seiten auf der Rückseite Drucken. Binden lassen kann man so etwas im Papierwaren Handel oder man nimmt einen schnell Hefter.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Ich habe an das Gleiche, wie Richard, ged8. Es wäre aber effizienter, falls möglich, das ganze direkt in den Köpfen abzuspeichern.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    7

    Broschüre drucken

    N´abend!

    Ich würd das mit dem Broschüre drucken auch komplett selbst machen. Wenn du eine professionelle Broschüre drucken lässt ist das echt ganz schön teuer - schaut zwar super aus - aber eben teuer. Denselben Zweck erfüllt es echt wenn du das Ganze auf ordentlichem Papier druckst, in Folie packst und ordentlich einsortierst. Oder du kannst deine eigene Broschüre drucken und binden. Kauft euch doch günstig ein Bindegerät, kost nicht viel und dann gehts los - ordentlich die Blätter für die Broschüre drucken, zusammensetzen wie es sich gehört und dann ab durch die Bindemaschine - für so einen Zweck genau richtig!

    Miros

  5. #5
    Ja, ihr habt Recht, vielleicht wäre das auch eine Variante.

    @ PICture: Das mit dem in den Köpfen abspeichern wäre mir auch sehr recht =)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Wenn du das schon erfolglos ausprobierst hast, dann bleibt dir leider nur noch die kompliziertere Lösung übrg.

    Ich fange aber unbewusst mit Einfachsten an.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:43
  2. Problem mit Drucken bei Win 7
    Von 021aet04 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:47
  3. Asuro hat gelaufen läuft jetzt aber nicht mehr.
    Von Asuroneuling im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:55
  4. Layout drucken
    Von PcVirus im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 18:23
  5. jetzt weiß ich aber wirklich nich weiter: PWM
    Von boeseTURBO-CT im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad