Werbung
Mess gegen Masse ODER gegen + .. mach beides... die Aussage ist:
Wenn eine Gleichspannung am Messpunkt (PD5/AC3) anliegt zeigt das Multimeter im AC Modus 0V, liegt jedoch eine Wechselspannung/Puls an, müsste es im AC Mode etwa 2-5V anzeigen, jeweils gegen Masse wie auch gegen +
Der Trick ist, du kannst im AC Mode mit dem Multimeter keine Gleichspannung messen, ist aber eine Spanjnung da, muss es ein Puls sein womit nachgewiesen wäre das der Ausgang PD5/AC3 Pulse erzeugt. Der Rückschluß lautet dann... kein Signal, kein Puls, keine Spannung... also stimmt was links von der Problemwaage nicht... kommt doch ein Puls.. dann liegt rechts das Problem.
Sind Sie auch ambivalent?
Jetzt check ich das... Wechselspannung schickt im Prinzip ein Pulssignal durch (= das Pulssignal zum den Servo ansteuern) => Wenn ich im AC Modus messe und ich bekomme nen Wert, dann wird ein Pulssignal durchgesendet, wenn ich kein Wert bekomme, kommt auch kein Pulssignal durch.
So gemossen habe ich folgendes:
AC3 gegen Masse: 0.01V nach längerem warten dann 0.00V
AC3 gegen + : das Selbe
PD5 gegen Masse (nach Scriptumschreiben): das Selbe
PD5 gegen +: das Selbe
Also schaut's so aus, also ob über die Anschlüsse kein Signal kommt oder?
Richtig... ich würde nun vermuten, das mit der Software was nicht stimmt. Man kann das aber noch weiter eingrenzen.. mit dem piezopieper.. die PWM an den Motorausgängen für den Antrieb messen usw... vielleicht erzähl ich ja auch Mist.
So hab aber heute keine Zeit mehr... wir lesen uns morgen.
Sind Sie auch ambivalent?
Lesezeichen