Bist du dir sicher, dass der angegebene Pfad stimmt?
Hast du bzw. AVR Studio die Berechtigungen, um auf den Ordner zuzugreifen? Kannst es ja mal als Admin starten.
Bist du dir sicher, dass der angegebene Pfad stimmt?
Hast du bzw. AVR Studio die Berechtigungen, um auf den Ordner zuzugreifen? Kannst es ja mal als Admin starten.
hab auch schon gemacht: AVR Studio als Administrator ausführen -> dann nochmals compiliert und es kam die gleiche fehler meldung
gibt es vielleicht noch andere Lösung???
mfg
Er findet die Datei nicht. Die einzige Lösung ist, einen gültigen Pfad anzugeben. Du kannst die Includes und Libs ja mal wo anders speichern und dementsprechend einen anderen Pfad angeben,
ich hab alles versucht:
neue projekt erstellt und lib+include in andere ordner kopiert dann nur die lib eingebunden und auch versucht zu compilieren
aber alles hilf leider immer noch nicht weiter
oder soll ich vielleicht lib+include direkt in das projekt ordner kopieren, geht das???
mfg
Ja, wenn du dann die Datei mittels #include "xyz.h" einbindest, geht das. Du könntest die Header auch einfach direkt in das Includeverzeichnis deines Compilers verschieben.
ich hab schon alles probiert was mir einfällt, auch include+lib in das projektordner kopiert
alles funktioniert nicht
hat vielleicht jemand noch andere Vorschlag???
mfg
Es gibt keine andere Lösung. Das Problem ist, dass dein Pfad nicht stimmt oder AVR Studio keine Berechtigungen hat, den angegebenen Pfad zu öffnen (was unwahrscheinlich ist).
Dir ist hoffentlich klar, dass der resultierente Pfad, unter dem nach den Headern gesucht wird, der in den Directories angegebene Pfad + der Pfad der #include-Direktive ist. Also in deinem Fall ...\include\nibobee\nibobee\iodefs.h
Ist es korrekt, dass die Datei in 2 gleichnamigen verschachtelten Verzeichnissen liegt oder sollte der Pfad ...\include\nibobee\iodefs.h lauten?!
Lesezeichen