- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: AirplaneAnalyser

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

ich habe das jetzt mal mit dem ICP gemacht. Um ein Signal zu erzeugen, habe ich den ICP einfach an meine grüne Led angeklemmt. Diese lasse ich blinken.
    Code:
    Do
    Toggle Led_grn
    Waitms 100
    Loop
    Die Timer Config:
    Code:
    On Icp3 Oncapture                                           'Interrupt-Routine
    Config Timer3 = Timer , Capture Edge = Rising , Prescale = 1
    Enable Timer3
    Timer3 = 0

Enable Icp3
    Enable Interrupts
    Meine interrupt Routine sieht jetzt so aus:
    Code:
    Oncapture:                                                  'Timer1-Capture
      Wcount = Timer3                                           'Erst Wert sichern
      Timer3 = 0                                                'Sofort Timer-Reset

Return
    Ich habe Timer3 verwendet, also auch ICP3. Aber irgendwie springt der Wert immer hin und her. Ich hatte jetzt erwartet, das es einen Stabilen Wert gibt.
    Was mache ich falsch bzw. wo könnte ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Edit: Kleines Update: Da ich mit dem ICP nicht weiter gekommen bin, habe ich meine Beschleunigungssensoren angeschlossen. Es handelt sich dabei um "MMA3201EG". Dieser kann +-40G in 2 Achsen, da ich 2 davon habe wird eine Achse doppelt gemessen. Die Auflösung an den 10Bit AD-Wandler beträgt ca. 0,1G. Das ist für mich hinreichend genau. Ich habe auch noch Fotos zu den Sensoren inkl. selbst gebastelten Trägerplatinen.

Danke
    Gruß Daniel
    Geändert von DanielSan (12.05.2011 um 19:37 Uhr)
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]