Unterschiede aktueller Asuro zu Manual

Hallo ich habe im Rahmen eines Schulprojetkes einen Asuro gekauft und zusammengebaut.
Prinzipiel hat auch alles funktioniert, nur ist mir aufgefallen das einige Angabe im Handbuch nicht mehr ganz aktuell sind. So sind etwa einige Widerstände durch andere varianten ersetz wurden (z .B R11). Außerdem war ich sehr verwirrt bei ersten Selbsttest(ohne ICs). Laut Anleitung sollten dabei die BackLEDs lecht glimmen; es geschah aber gar nichts. Ältere Asuros haben sich aber genauso Verhalten wie vorgesehn. Mit Physiklehrer und Multimeter bewaffnet haben wir die mutmaßliche Ursache gefunden:
Anscheinend wurden im Laufe derzeit einige Bauteile verändert, auch die LEDs durch Versionen ersetzt die erst aber höheren Spannung anfangen zu leuchten. (an den LEDs lag eine Spannung von 1,5 V an)

Ich habe dann den eigentlichen Selbsttest durchgeführt; erfolgreich bis auf die Tatsache das der linke Motor sich nicht gedreht hat, der rechte dafür genau zweimal in jede Richtung angesteuert wurde. Er nimmt woll die Ansteuerung für beide entgegen.
Hat für diese Problem Lösungsvorschläge?

Soweit erstmal von mir, wäre gut wenn jmd Rat weiß und mir die Aktualisierungen gegenüberdem Handbuch nennen kann

Gruß Tobias