oha... xD ganz überlesen.. mich wunderts dass es davor einwandfrei geklappt hat xDAch, das steht ja auch in der Beschreibung von setMotorPower():
* -------------------------------------------------------------
* IT IS A BETTER IDEA NOT TO USE THIS FUNCTION AT ALL!
* Use moveAtSpeed together with task_motionControl instead.
* YOU CAN NOT USE setMotorPower AND setMotorDir WHEN YOU USE
* task_motionControl! This will not work!
* -------------------------------------------------------------
ich werds jetzt mal mit deiner funktion versuchen. die wird aber für die Base sein (bin mir eig sicher aber sicher ist sicher) ?
[EDIT] boah danke radbruchmit deiner funktion klappt es !! ich bekomm nur immer 0x20 raus und so klappt das schnelle richtung-ändern nicht, aber das krieg ich hin xD
nochmal großen Dank an alle !
[EDIT 2] anscheinend bekomm ich es doch nicht. ich hab die den inhalt der schleife in eine if-funktion mit einer wartezeit von 1ms gepackt, so bekomme ich keine errors mehr, aber der RP6 fährt nur rükwärts, egal ob ich fortwärts gasgebe rückwärts oder links rechts drehe, wenn ich garnichts mache bleibt er natürlich stehen, aber anscheinend funktioniert die richtungsänderung nicht richtig.. bin ich echt so dumm dass ich nicht mal das hinkriege ??
[EDIT 3] wie viele edits werdns noch ??ich nochmal herumexperimentiert und herausgefunden, dass wenn ich die das programm erst nach dem einschaltern der fernbedienung starte der rp6 bei irgendwelchen bewegungen immer rückwärts fährt, schalte ich die fernbedienung aber erst ein wenn das Programm läuft, bekomm ich auch wieder errors raus (0x20) und der RP6 fährt dann nur vorwärts.. oje... ob das nochmal was wird
?
MfG Julian
Lesezeichen