-
-
Hiermit gleich mal ein lautstarkes "DANKE!" an euch! =D> Ich bin überwältigt, dass sich so schnell Erfahrene bereit erklären, bei derartigen Startschwierigkeiten zu helfen.
2 ganz konkrete Fragen hätte ich nun doch auch beantwortet (die Fehlersuche mit euren angegebenen Lösungsvorschlägen mach ich heute abend):
1.) Ein Quartz mit 4,096 Mhz ist nicht problematisch (weil im Internet immer nur von genau 4 Mhz die Rede ist)?
2.) Der Aufbau der Schaltung auf einem Steckbrett ist auch kein Problem?
Im übrigen hab ich gestern mit BASCOM-AVR Demo-Version versucht, den MC zu programmieren. Ich hoffe mal, dass ich das Programm richtig eingestellt habe. Jedenfalls hat die Verify-Funktion mir verraten, dass eine "Difference at 0000" vorliegt...
Mit AVR Studio hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich damit den MC programmieren (sprich die Daten übertragen) kann. Geht das mit der Software überhaupt, oder dient sie nur der Entwicklung/Simulation?
Danke für eure Unterstützung!
Jörg
P.S.: Früher fand ich einen Thread mit allen relevanten Einsteiger Infos über AVR Risc. Ich find ihn jetzt aber nicht mehr - vielleicht finde ich da ein paar Hinweise die meinen Anfänger-Fehler aufdecken!