- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: echtzeitfähiges Ethernetprotokoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Da hast Du natürlich recht, VLC eepc Camera RN Motorcontrol über RS232 und das ganze auch noch per VNC bedient.
    Da kommen halt Zeiten zusammen. Mit entsprechender Kamera soni/Sanjo im kxx € Bereich sieht das dann natürlich besser aus. Aber die können sich nur die Kunden, nicht der Sevice Techniker leisten. 5..6 Mpixel Netzkameras kosten halt etwas.

War bei mir eh nur ein halbherziger Versuch mir das andauernde Gerenne quer durch die Hütte zu ersparen.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    es gibt auch günstige Kameras mit wenig latenz, nur solltest du den Stream SELBST aufnehmen und verarbeiten und nicht zusätzlich decodieren/recodieren lassen und dann noch über eine Schnittstelle von einem Programm zum nächsten jagen (es sei denn Handsteuerung über Webcam, dann iss wohl wirkllich die Cam zu lahm beim streamen) .. und wenn du beim bedienen von Hand ne Verzögerung (sichtkontakt) bemerkst, wird es wohl wirklich an dem Control-Modul liegen ...

Ich habe mir 2 der Module die ich oben gelinkt habe bestellt und werd sie auf Arbeit mal unter die Lupe nehmen und berichten

ne Motorsteuerung die mit geringer Latenz über RS232/UART funktioniert sollte es sicherlich geben oder kann man zur Not auch selber bauen.

Ich frage mich wieviel Strom das WLAN-Modul wohl verschlingen wird, das alte Ethernet-Modul war seeehr hungrig mit 200mA bei 3.3V!!!!!

Dann bau ich mir vielleicht auch mal was Fahrbares XD
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Benutzer Stammmitglied
    hej!

nun ja also das hört sich ja ziemlich einheitlich an das das entweder ein unternehmen wird das nicht funktioniert oder das es gar nicht möglich ist! aber ja wir werden sehen! ich werd mal schaun und probieren . das ist wie mit der heissen herdplatte die man nicht angreifen soll und beim ersten mal MUSS man die einfach angreifen .

lg