Also ich hab jetzt mal unterschiedliche Sachen ausprobiert, Quarz gewechselt, alle Frequenzen eingestellt usw. und nichts hat geholfen![]()
Also ich hab jetzt mal unterschiedliche Sachen ausprobiert, Quarz gewechselt, alle Frequenzen eingestellt usw. und nichts hat geholfen![]()
Ich habe schon einmal gefragt ob du irgendwelche Messgeräte zum Messen der Frequenz hast? Es kann sein, dass der Quarz nicht anläuft (durch Kontaktfehler, defekte Leiterbahn,...)
MfG Hannes
Das wäre die Beste Lösung. Hönnen denn noch die Fuse Bit's gelesen/geändert werden? Ich fürchte beinahe das dort etwas nicht stimmt. -( Für 16 Mhz sollte das so aussehen https://storage.driveonweb.de/dowdoc...AC&oid=2331065
Gruß Richard
Leider habe ich keine Geräte, die das können.
Und das Bild lässt sich nicht öffnen, man muss da ID und Passwort angeben...
Hast du ein Messgerät mit Widerstandsmessung (DMM)?
MfG Hannes
Widerstandsmessung geht. Soll ich die über den Quarz machen oder wie? Btw. hatte ich den Quarz auch schon ausgetauscht, hatte nichts gebracht. Und die Schaltung ist wie im RN-Wissen-Tutorial.
Zum Bild: und was soll mir das jetzt sagen? Das, was da angehakt ist, hatte ich angeklickt.
Miss einmal die Widerstände der Leiterbahnen. Vom Quarz zum µC bzw Kondensatoren. Wenn du Kapazitäten messen kannst kontrolliere einmal die Kondensatoren beim Quarz.
MfG Hannes
Lesezeichen