Wooow Richard! Bei dir hat sich aber Einiges angesammelt. Vermutlich war das nur Kurzform davon, was dir so grad am Herzen liegt. Es ist nicht nur mit den Programmern so, sonder in der Elektronik/Programmierung allgemein. Als ich angefangen habe, bin ich entweder auf Seiten/Bücher gestoßen, wo dir wie einem Vollidioten alles vorgekaut wird => großer Aufwand aber kleine Wirkung, oder auf so einem höherem Level erklärt wird, dass ich über die Worte "Anfänger, Einsteiger, Grundlagen" etc. in der Überschrift lachen/heulen musste. Deswegen bin ich froh, dass es RN gibt. Und mit unserem Wiki bin ich auch zurfrieden, obwohl es auch hier schwammige Texte gibt. Aber da ich sie selber nicht schreibe, will ich auf keinen Fall die jenigen schlecht machen, die es tun.

@OsramLED
was heißt kleinerer Stecker? 6-polig?

@Geistesblitz
Ich würde mal sagen, wenn es läuft, dann lass die Fuses in Ruhe und programmier los. Ausser Fuses falsch setzen, kannst du da Programmtechnisch nicht viel falsch machen. Schließ einfach nicht zu viel Peripherie an, da die µC keine hohe Ströme Treiben können. Ob du den jetzt schrottest und dann ein neuer µC kommt, oder wenn der neue schon da ist... Spielt keine Rolle oder? =)