Zitat Zitat von Mglarner Beitrag anzeigen
Ich habe die Adresse schon meinen Kollegen gegeben, geht nicht. Auch mit der Handy App das speziell für die Steuerung des Rovio ist geht es nicht. Momentan bin ich am PC bei meiner Freundin, auch hier geht es nicht.

Im Bedienfeld des Rovio kommt ein gelbes Fragezeichen bei der automatischen UPnP einstellung. und es steht etwas von keine verifikation möglich (leider auch alles auf Englisch)
unterhalb steht die externe gefundene IP manchmal die 84.xx.xx.xx:9000 (9000 ist die portnummer) und manchmal die IP vom Router 192.168.x.xxx:9000

Bei der manuellen Einstellung und der Eingabe von der IP 192.168.x.xxx und der Port nummer 9000 kommt nach einer kurzen Suche das selbe wie beim automatischen mit dem unterschied das er in der externen Adresse nicht Port 9000 sonder 0 anzeigt
also es steht dann 192.186.x.xxx:0

In der Bedienungsanleitung die ich anfänglich schon gelesen habe ist es kinderleicht beschrieben, alles auf automatisch und ports im router freigeben, oder manuell mit der IP des Routers und Portfreigabe.

Aber dass soll grüne Häckchen erscheint nie.

Irgend etwas blockiert...

danke und gruess us dr schwiz
Eigenartig. Hast Du bei der Port Weiterleitung das Protokoll auch auf Udp b.z.w. TCP&UDP gestellt? "verifikation" kann auch bedeuten das keine Rechte oder kein wlan Passwort (SSID) vorhanden ist...Kommst Du über Wlan auf das Gerät, also ohne Kabel Verbindung? Stimmt die SSID bei beiden Router und Kamera überein? Wenn nicht, bekommst Du zwar eine Verbindung aber diese wird bei nicht passender SSID abgelehnt....

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich habe auch ein Problem das Handy als Bluetooth Modem zum Surfen unterwegs zu nutzen, bekomme zwar eine Verbindung zum Server, es werden auch irgendwelche Daten gesendet und empfangen. Aber kein Browser zeigt etwas an.

Gruß Richard