Das mit dme Bussystem hört sich großartig an
Wirst du das auch hier ausführen? Wie gestaltest du die Interconnects zwischen den Knoten? Wie routest du von Sender -> Knoten1 -> Knoten2 -> Empfänger?

Sender releast das Paket, Knoten 1 fragt die angeschlossenen Endpunkte ab und schickt das (wenn der Endpunkt direkt am Knoten hängt) Paket direkt zum Empfänger.

Sender releast das Paket, Knoten 1 fragt die angeschlossenen Endpunke ab und schickt das Paket dann bei negativer Antwort an alle weiteren Netzwerkknoten, die dann ihrerseits das gleiche tun, bis irgendwann einmal ein Paket zugestellt und auf die gleiche Weise quittiert werden konnte?

Denke daran: Bei Paketen benötigst du immer Start, Ziel, Paketlänge, Paketinhalt, Checksumme!

Source 8byte
Dest. 8byte
Lenght 8byte
Content <=255byte (Je nachdem wie groß "Paketlänge" sein darf)
Checksum: 4byte

Ups, eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben. Du machst das sicher so wie du es für richtig hälst! Habe mich nur wieder mitreissen lassen von meinen .. Ach, lassen wirs!

Wie implementierst du den SPI Bus, bzw hast du da ein Protokoll für geschrieben, wie die µC kommunizieren? Ich würde da gerne selbst warm werden mit dem System.