NAja die Bücher finde ich eigentlich recht gut. Insbesondere der erste BAnd war sehr leicht verständlich geschrieben. Den zweiten habe ich noch nicht durchgelesen, aber OPs sind allgemein ein sehr wichtiges Thema in der Elektronik. Ich sag mal - wahrscheinlich einer der meist gebrauchtesten Bauteile überhaupt? Da kann es nicht schaden diesem ein paar Kapitel zu widmen - einfach zum besseren Verständnis.
Mit der HArdware des Asuros kenn cih mich - so denke ich- jedenfalls so einigermaßen aus, nur das Programmieren ist für mich totales Neuland und derzeit bin ich in ziemlichen Prüfungsstreß, usw. da geht grad so gar nix weiter.
Nochmal zum OP - im ENeffekt ist der AD/Wandler des Asuros ja auch nix anderes, eine gelieferte (heruntergebrochene/-geteilte) Spannung wird mit einer Referenz verglichen (Komparator) und in einen Digitalwert umgewandelt den der Prozessor verarbeiten kann... Opamp also das täglich Brot. Von daher wundert es mich nicht, das es ein großes und auch wichtiges Thema zum allgemeinen Verständnis des Asuros ist.
Lesezeichen