Gut, ich werde das mal am Dienstag testen. Früher komme ich leider nicht an meine Hardware dran...
Bis dahin frohe Ostern und ich verspreche auch bis Dienstag nicht mehr zu nerven![]()
Gut, ich werde das mal am Dienstag testen. Früher komme ich leider nicht an meine Hardware dran...
Bis dahin frohe Ostern und ich verspreche auch bis Dienstag nicht mehr zu nerven![]()
Habe jetzt das Programm nicht eingehend studiert, aber auf Seite 1 hab ich nur Anmerkung zu einem interrupt für die PWM gefunden.
Der reicht aber nicht, Du brauchst zwei Ints, einmal den Compare Match und den Overun. Compare Match -> ports an, Overrun -> Ports aus.
mit nur einem Interrupt gibts immer Tastverhältnis 50:50
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Hi Vitis,
Danke für den Hinweis, aber ich finde auf der ersten Seite keinen Kommentar zu so einem Overun Compare Match. Meinst du den Overflow?
Vielleicht noch eine allgemeine Sache zu den Interrupts: Die Reihenfolge in welcher die Labels stehen am Anfang des Codes ist doch relevant, oder?
Mit deinen Versprechen nimmst Du es wohl nicht so ernst.
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post509499
Ja, die Interrupts haben Prioritäten. Das heißt der Reset-Interrupt hat die höchste und dieser hier
" Store Program Memory Ready Handler " die niedrigste Priorität.
Damit jedoch ein Interrupt mit einer höheren Priorität einen gerade laufenden Interrupt unterbrechen kann,
muß in dem laufenden Interrupt das Globale-Interrupt-Flag ( I-Flag im Statusregister ( SREG ))
mit dem Befehl CLI gelöscht werden, da es durch einen Interuppt automatisch gesetzt wird,
um andere Interrupts so lange zu sperren bis der laufende beendet ist.
Bernd_Stein
ja, sorry, Du brauchst den Overflow- und den Compare- Interrupt
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Hallo zusammen,
wollte mich nur kurz nochmal zurückmelden: Es klappt nun alles hervorragend
Alle LEDs an PORTB und PORTD pulsieren jetzt durch eine Hardware-PWM am 8-Bit-Timer. Der löst schon fein genug auf, so gefällt mir das
Vielen Dank für eure geduldige Hilfe![]()
Lesezeichen