also das via akku zu machen ist "nett" aber ich denke du tust dich lecihter nene kabel-strang zu legen.
war bei unserm beamer-projekt natürlich auch nötig....
und da du ja keine "rundum-sicht" mit der cam filmst kannst du die kabel sicher irgendwo verlegen wo sie nicht stören...
(vll teleskopartig an einem seil mitführen?!)

nagut aber das kann man sich immernoch überlegen...
wg den rohren: unser beamer läuft ntürlich zur lastverteilung auch in rohren diese sind sogar 2cm weiter auseinander pro seite als die seile zur zusätzlichen stabilität...
ich denke sogar mit absolut obtimalem lauf (und das erstmal hinbekommen!!) wird man ein wakeln sehen druch die last-verschiebung auf dem seil....

wg dem gewicht... sicherlich der beamer ist recht schwer zusammen mit der platte und dem kabel aber ich denke dass auch bei leichten sachen große schwigungen auftreten. unser beamer wiegt naja mal geschätzt 4kg und zieht das seil ansich gerade so nach unten dass er sich selbst stabilisiert....
das eigentliche "wakelprobelm" sind die gespannt seile meiner meinung nach...

und wg den zugkräften...
wie gesagt der beamer ist keine "last" für unsere konstruktion, aber die zugrkäfte schon beim anspannen der seile sind schon recht groß...
ich denke dass man "metallstangen" oder besser rohre mehrere meter tief in nem "steinigen oder hügeligen" boden graben müsste....
ein einfaches hinstellen tut es in keinem fall... schon 15m stahlseil haben ihr gewicht!!
wie gesagt wir haben 4mm benutzt, das ist in allen fällen ausreichen... 2mm ist denke ich für deine anwening auch ok aber ich würde davon abraten weil dann deine ganze konstruktion sehr "klein unf fummelig" wird, grade was auch die räder für den laufruhe usw angeht....

ich werde meinen kollegen mit dem ich das konstruiert habe mal auf den beitrag aufmerksam machen dass der mal mitlesen kann...
ausserdem denk ich mal +ber deine "röhren" nach aber wie stellst du dir das vor.... röhren mit integriertem lager....
das wäre absolute spezialanfertigung, ziemlich diffizil und vorallem unendlich teuer....
ich denke es ewäre da billiger sich nen ordenlichen kamera"gürtel" zu kaufen, damit ist ja sogar joggen möglich und die cam bleibt absolut ruhig....

MFG
jan