Zitat Zitat von Knackwurst Beitrag anzeigen
Hole ich mir denn die Spannung für den RC-Regler auch von dem Dual-Treiber?
Der Regler den ich habe, ist aus einem RC-Auto und der läuft jetzt halt mit 4 Mignonzellen, also 6V.
Auf der RN _Coltrol ist ein Spannungsregler der aus 7,5!!! bis 18 V die benötigte 5V für den Prozessor und die Steuersignale herstellt. Dieser Spannungsregler arbeitet NICHT mit 6V der braucht etwas mehr um Regeln zu können. Im schlimmsten Fall lässt der Reglen bei 6V diese ungeregelt durch und zerschießt den µC und auch gleich den Dual Treiber mit. Das wird dann teuer!

Angegebene Spannungen und Ströme sollten IMMER eingehalten werden die sind nicht aus Jux angegeben. Ob der RC Regler auch mit 5 anstatt 6V funktioniert kann ich nicht sagen (ich kenne das Teil nicht) aber mit 1 V weniger geht so schnell nichts kaputt wie mit 1 V zufiel.......

Ich nehme die 12 V Motorspannung als Eingangsspannung für den RN-Control. Was Du genau mit dem RC Regler vorhast ist mir allerdings nicht ganz klar? Den brauchst Du doch mit den Dual Treiber nicht mehr und an das RN-Control wird kein Regler sondern der Empfänger angeschlossen!

Gruß Richard