Ich bin auch gerne bereit etwas dazu zu lernen, leider habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit Digital-Technik, habe noch nie einen Micro-Controller oder einen PIC programmiert, hab mal ein BIOS für ein altes Modem mit einem Eprommer (extern) gebrannt, aber da hatte ich die Firmware schon fertig.
Ich weiß nicht mal welche Bausteine es da gibt und was da in Frage kommt, geschweige denn mit welcher Software (Sprache) man diese Dinger programmiert, gibt es irgendwo dazu Grundlagen.
Null Ahnung wo ich Anfangen soll - hab mir den Tiny13 mal angesehen, der hat nur sehr geringe Schaltströme, was ich gesehen hab, werde da wohl einen Transistor brauchen um ein 12V Relais zu schalten, das würde ich ja hin bekommen, aber keine Ahnung wie ich dem Chip etwas beibringen kann!
Verzeiht einem Digital - Newbie bitte seinen dummen Fragen!
Lesezeichen