hi leute!
ich plane derzeit ein kleines "in-house-projekt" was für notizen genutzt werden soll... und zwar soll eigentlich nur ein lcd für nen AVR angesprochen werden, ist ja keine sache...
nur ergeben sich bei den palnungen hier andere schweirigkeiten:

a) die lcd teste sollen per funk auf das terminal übertagen werden...sowas hab ich noch nie gemacht aber mal sehen

b) die stromversorgung is im moment noch echt schwierig weil akkus auf die dauer keiner mag und da kein strom verfügbar ist

c) das terminal soll ansich über ne webschnitstelle steuerbar sein oder über ein eigenes programm oder so... vom dem aus dann die texte verschickt werden....

d) die steuerung istauch so ein problem wenn sind die texte >16 bzw 20 zeichen dann reicht eine lcd zeile nicht aus und dann sollte nach möglichkeit gescrollt werden.... und ein "verfallsdatum" für messages wäre auch ganz schön...

e) das ganze teil soll so flach wie möglich gebaut werden....

naja ihr sehr so weit bin ich nicht gekommen mit planung... wenn ich ehrlich bin ich hab nur ein wenig drüber nachgedacht... und dachte mir ich höre mal was ihr dazu meint....

das ganze soll im "gang" integriert werden um diese da liegenden zettel für irgendwerlche mitteilungen an leute die nicht zu hause sind zu vermeiden.... ist eine akutelle nachricht da soll die hg-beleuchtung eingeschaltet sein, mit einem tastendruck am terminal kann man das bestätigen und die beluechtung löschen...je nach steuerung sogar die nachricht löschen wäre auch schön....
die zeilenaufteilung hab ich mir noch nicht überlegt, dachte aber vll an "eine zeile pro nachricht" => mit löschen wäre nicht so schweirig....

wie das mit dem funk und der steuerung geht...keine ahnung....
ich weiß auch nicht ob ich das wirklich realsiieren will weils schon großes neuland ist undne menge anderer sachen zu machen habe...

aber sagt mal eure meinung und eure ideen dazu
DANKESCHÖN
MfG
jan

/edit: mir ist grade im überfliegen aufgefallen dass der beitrag hier ja völlig fehl am platz ist... wie verwirrt war ich als ich das hierher gesetzt habe... bitte an einem moderator: das hier mal nach "elektronik" verschieben....
obwohls da auch ned hinpasst... es fehlt ein forum für "allgemeine e-projekte".. was solls
DANKE!