@TheTeichi
Man kann übrigens auch Beiträge editieren...
Hast du schonmal über ein Getriebe nachgedacht? Ich bezweifel, dass du den Motor sanft anlaufen lassen kann.
@TheTeichi
Man kann übrigens auch Beiträge editieren...
Hast du schonmal über ein Getriebe nachgedacht? Ich bezweifel, dass du den Motor sanft anlaufen lassen kann.
ja habs mir gerade gedacht ^^....
hm naja mit der richtigen regelung (stromregelung zB) kann ich das anlaufen bestimmen, glaub ich jetzt einmal?
getriebe möchte ich eher nicht, weil die wirkungsgrade von denen nicht besonders ist, des weiteren ein getriebe für den motor...das kostet auch schon was....ich mein jetzt qualitativ gute mit nem guten wirkungsgrad. für meinen verwendungszweck würde ich auch keines einbauen, weil es nur ein prototyp ist, auf wunsch kann ich sowas noch immer nach einbauen, aber mir fehlt da das finanzielle um ein gutes getriebe zu kaufen![]()
Gerade da hab ich Zweifel, habe zwar noch noch nicht mit solch großen Motoren experimentiert, aber ich kann dass von kleineren, dass sie erst ab einem bestimmten Strom anfangen zu laufen und dann gehts auch gleich mit einigen Umdrehungen pro Minute los.hm naja mit der richtigen regelung (stromregelung zB) kann ich das anlaufen bestimmen, glaub ich jetzt einmal?
Also auf eine Umdrehung pro Minute kann man den sicher nicht runter regeln.
Geändert von TobiKa (04.04.2011 um 20:48 Uhr)
Lesezeichen