Hallo Achim

ich habe mir das Bot Magazin angeschaut und es ist toll. Danke auch für die Hilfe. Nun habe ich ein paar neue Probleme: Die Kalibrierung der Bodensensoren. Die hex Datei lädt es drauf und ich kann den Nibo auf den schwarzen und den weissen Untergrund stellen und es speichern. Doch sollte ich von der Anweisung auf dem Display diesen Vorgang wiederholen. Zuerst habe ich einfach weitergemacht die Distanzsensoren programmiert und die letzte Programmierung. Da habe ich so glaube ich ein Linienfolge Programmierung von roboter_cc heruntergeladen. Ich konnte es als hex auf den Nibo laden doch anstatt einer Linie zu folgen fuhr er in jede Richtung ohne genaues Ziel. Ist das so richtig?
Mein zweites Problem ist, das ich in der Programmierung noch nicht sehr stark bin. Sobald das Tutorial abgeschlossen ist muss man ja selbst programmieren. Ich schaffe es einfach nicht, dass sich der Nibo selbstständig frei bewegt (gerade aus gehört nicht dazu) und nun sitze ich einwenig in der Klemme.
Mein drittes Problem: Wie kann man überprüfen, dass jeder Sensor funktioniert, denn ich habe nicht das Gefühl das es überhaupt ein signal aussendet. Beim AVR-Studio ist, bevor man die Programmierung auf den Nibo lädt, ein Kästchen in dem erase device before flash programming steht, Muss man das jedes Mal anhaken?
Runat