Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Hi
Ist ja ein mächtiger Motor und ganz schön großer Akku den du da drauf hast. Ich würde es schon gern etwas dezenter haben wollen
Was hast du denn für ein durchschnittliche Reichweite?
Die Firma in CHina hat ja einige interessante Teile, aber die berechneten Versandkosten machen doch vieles unrentabel.
Von nix kommt nix.
Wenn man im Wesentlichen elektrisch fährt, braucht man schon so 500+ Watt, sonst wird das nichts. Sobald die Straße etwas schlechter wird, knickt der Antrieb sofort ein und es macht keinen Spaß mehr.

Die Akkus von den Umrüstsätzen sind eigentlich ähnlich groß. Alle anderen sind dann in einem speziellen Gehäuse, daß nur an einen Rahmen passt. In der Büchse sind Standardzellen, da kann man auch mal selber was machen. Wenn man Gepäcktaschen dranhängt, fällt der Akku kaum auf.

Auch der Akku darf nicht zu schwach sein. Von so 5-8A auf grader Strecke kann's ganz schnell auf 20A hochgehen, wenn eine Steigung oder ein schlechterer Straßenbelag kommt. Und ich vermute, daß die Spitzenströme noch höher sind, das Messgerät sie nur nicht anzeigt. Ich müsste mal ein Scope am Lenker montieren

Ich habe keine Erfahrung mit der Reichweite, als ausgewiesener Warmduscher habe ich das Teil im Winter in der Garage gelassen.

Zu den Preisen, ich hab hier nichts vergleichbares gefunden. Es gibt aber auch andere Anbieter via alibaba.com, manche verschicken frachtfrei. Aber selbst wenn, umgerechnet in Euro kann das mit den genannten 1300 gut mithalten.

MfG Klebwax