-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aus -9 bis +9 V und max. 250 mA -12 bis +12 V und bis zu 10 A machen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Aus -9 bis +9 V und max. 250 mA -12 bis +12 V und bis zu 10 A machen?

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin bei der Suche nach Lösungen für mein Problem auf Eurer Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

    Ich möchte mit einer Fischertechnik Steuerung einen kräftigen 12 V Motor steuern, der bis zu 10 A aufnimmt. Die FT-Steuerung liefert aber maximal 9 V und 250 mA.

    Weiß jemand von Euch, ob es eine Art Leistungsteil gibt, dass die Spannung aus der STeuerung aufnimmt und proportional dazu einen zweiten Stromkreis steuert?

    Im voraus besten Dank für Eure Antworten!
    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.996
    Hallo Gast!

    Verstärker ?
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin bei der Suche nach Lösungen für mein Problem auf Eurer Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:



    Ich möchte mit einer Fischertechnik Steuerung einen kräftigen 12 V Motor steuern, der bis zu 10 A aufnimmt. Die FT-Steuerung liefert aber maximal 9 V und 250 mA.

    Weiß jemand von Euch, ob es eine Art Leistungsteil gibt, dass die Spannung aus der STeuerung aufnimmt und proportional dazu einen zweiten Stromkreis steuert?

    Im voraus besten Dank für Eure Antworten!
    Matthias
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=65

    Als Steuerspannung brauchen die alle nur 5V Pegel, für die Motor Spannung
    haben die einen eigenen Eingang, auf der 2. Seite ist auch ein Treiber für 2 Motore
    zu finden. Wenn man die anklickt kommen nähere Daten, ganz unten oft auch
    eine Bedinungsanleitung. pdf

    Gruß Richard

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •