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Thema: l297/8 troubleshooting

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    so hier sind mal die bilder des oszis vom clock, A und B pin des l297
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  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ostermann
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    In meinem Datenblatt steht zu Enable: "When low (inactive), INH!, INH2, A, B, C, D are brought low". Also Enable bei HIGH-Pegel. Wie ist Control beschaltet?

    Das B-Signal sieht nicht gut aus. So kann der Motor nicht drehen. Die Stromregelung scheint dagegen grundsätzlich zu funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
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  3. #3
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    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D_an.jpg
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Größe:	65,4 KB
ID:	18644so nachdem ich jetzt noch ein bissjen rumgebastelt habe, sieht das signal an den vier ausgängen (l297) so aus (bild), jedoch tut sich an den ausgängen des l298 rein gar nichts, hilfeee!

  4. #4
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    Ich nehme an, dieses Signalbild ergibt sich, wenn du ein Taktsignal anlegst? Und was machen die beiden Inhibit-Signale?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
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  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    richtig, beim anlegen eines taktsignals ergeben sich diese signale an den ausgängen, bei INH1 u. 2 liegen jeweils konstant 5V an, ist das alles so wie es sein sollte?

  6. #6
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    D.h. du bist im Vollschrittmodus? Und an den Sense-Pins ist nichts zu sehen? Ein Motor ist angeschlossen? Entweder fehlt dem L298 irgendeine Verbindung (eines der Signale oder eine Spannung), oder er ist kaputt. Ich würde immer erstmal ohne Takt testen, ob die Brücke durchschaltet. Ggf. auch mit einem Zementwiderstand als Last statt eines Motors.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
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  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    Zementwiderstand?
    und woran sehe ich ob die brücke durchschaltet?

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