- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kernkraft und danach?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    boa ey ... so manche Texte hier könnten einen ja in den moralischen Grundfesten erschüttern ...

erinnert mich an: http://www.youtube.com/watch?v=gO_FTb-C3gI

Solange Mucke wie die geschrieben wird gibt es Hoffnung:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Q3H2...eature=mh_lolz

Was den Vergleich mit Hefe angeht, deren asexuelle Vermehrung macht aber weniger Spaß, davon abgesehen ist in der Vermehrungsphase noch alles im Lot, die Hefe stellt die Vermehrung ein wenn die Verhältnisse ungünstiger werden (Sauerstoffgehalt) und leben dann einfach ihren Zyklus runter ... sie stirbt auch nicht gleich ab wenn sie ihr "Lebenselexier" verfuttert hat, sie lebt noch ne ganze Weile auf Sparflamme weiter.

Was die atomare Verstrahlung angeht so fördert sie Mutationen, also wird mit unserer Sauerei
    a) unser Ableben gefördert und gleichzeitig
    b) die Entstehung neuer Arten

... ansich für Mütterchen Erde keine so üble Kur.

Früher war ich pro Atomkraft eingestellt, hab dann aber angesichts der unsäglichen Geschäftemacherei mit Atommüll meine Meinung geändert. So lange die Atomkraftwerke hauptsächlich nach ökonomischen Prinzipien der Gewinnmaximierung betrieben werden wird es auch immer wieder Störfälle und Verschmutzungen geben. Asse und Gorleben nur mal als Beispiel. Das sich dann noch hirnrissige Politiker in das Geschehen einmischen kotzt mich noch zusätzlich an.
    Wenn ich dran denke, dass Rot-Grün damals einfach mal alle (!) Erkundungen einstellte für ein Endlager kommt mir die Galle hoch. Gerade die, die mal hätten zeigen können, dass sie es ernst meinen machen das Buch einfach zu, fei nach dem Motto "Ein Atommüllproblem gibts erst wieder wenn wir Opposition sind". Die Schwarz-Gelben kungeln mit den Bankstern und Wirtschaftsbossen, dass denen auch ja keine Mark Gewinn flöten geht. Die Wahl hat man mittlerweile zwischen Pest und Cholera! Alle in einen Sack und feste drauf, man trifft immer den Richtigen.

Wenn ich mir vorstelle was jetzt den Bankstern an Kohle nachgeworfen wird und was andererseits in die Erforschung regenerativer Energieträger geht könnt ich gleich nochmal die Wand hoch ... wann soll das Fusionskraftwerk mal anlaufen? Im nächsten Jahrhundert? An statt Billionen für Eurorettung raus zu hauen wären die da sinnvoller angelegt.

Was den Fortbestand der Menscheit angeht ... ob der unbedingt gesichert sein muss ... bin der festen Überzeugung >80% sind nur auf der Welt um zu arbeiten (vorzugsweise stumpfsinnige Beschäftigung), pennen (poppen zähl ich noch dazu), fressen und anderen auf den Keks zu gehen wenn die Gasse mal samstags nicht gekehrt ist.
    Geändert von Vitis (28.09.2012 um 21:36 Uhr)
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt