-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Thorsten,
na da hast du dir ja ein überschaubares Projekt ausgewählt. Warum bewirbst du dich nicht gleich bei Honda als Entwicklungsingenieur?
HTML ist eine Beschreibungssprache, keine Programmiersprache. Ich hoffe, du hast wenigstens schonmal was in PHP oder Vergleichbarem gemacht. Vielleicht schonmal ein kleines C oder Basic Programm geschrieben?
Was du da vor hast ist ganz große Schule, das beinhaltet gleich mehrere aktuelle Forschungsthemen. Navigation in geschlossenen Räumen, Personenerkennung, 1,5m großer Humanoide, 3D-Mapping mit Kameras...
Ich würde dir empfehlen, erstmal was bodenständiges, KLEINES und ÜBERSCHAUBARES zu realisieren. Wie wär's wenn du eins deiner Modellautos mit einem selbstentwickelten Mikrocontrollerboard und Sensorik ausstattest. So, dass es nirgendwo mehr anstößt.
Du könntest auch ein ABS implementieren (Stichwort Regelungstechnik, da kommst du bei so 'nem Humanoiden mit nem einfachen PID-Regler nicht weit).
Alleine sich in die Mikrocontrollertechnik einzuarbeiten, dürfte dich eine ganze Weile beschäftigen.
Ich bin jetzt mal so "mutig", zu behaupten, dass dein oben beschriebenes Projekt jetzt schon zum absoluten Scheitern verurteilt ist. Guck dir z.B. mal den DARwIn OP an. Das ist ne ganz aktuelle Forschungsplattform. Der Roboter ist "nicht mal" nen halben Meter hoch und technisch nicht so weit ausgestattet, wie das, was du dir vorstellst. Da kostet der Bausatz aber schon über $10k.
So wie ich dich verstehe, möchtest du dir einen zweiten ASIMO bauen. Der ist immer noch unter einzfünfzig, kostet dafür aber auch nur knapp unter einer Million Dollar.
Sorry, aber das ist ein bisschen sehr abenteuerlich.
Lg.