- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RP6_TV_ Remote

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von RolfD
    hm... hm... ok. Das war's wohl nicht.
    Nun gut.. also Du bekommst ja offensichtlich RC5 Signale rein da die receiveRC5Data wie gesehen aufgerufen wird und die Zuordnung ist erst mal 2.Frage ...
    Ansich passiert dann nicht mehr viel... berechnen der Accel-Daten für die Antriebe links und rechts... und dann per moveAtSpeed ab auf die MosFets.
    Poweron, initrobotbase und task_rp6sstem werden auch ausgeführt. Den Selbsttest hattest Du gemacht wie Du sagtest...
    Man könnte sich nun noch die errechneten Accel-Werte ausgeben lassen... um zu sehen ob der denn beschleunigen würde.
    Aber irgendwie glaube ich nicht an ein Fehler da... der würde sonst auch bei anderen zuschlagen.

Hm.. Du Sorry... ich kann Dir nicht helfen Gesetzt den Fall, das alles so ist wie ich vermute und Du ja bestätigst, müsste er losfahren.
    Ich würde vorschlagen, du machst noch mal den Selbsttest - um sicher zu stellen das die Antriebe wirklich ok sind.
    Ich rechne allerdings damit, das der positiv ausgeht... und Dir damit nicht weiter hilft. Eine andere Fernbedienung kann man noch testen aber ob das was bringt....
    Ne Du.. ich bin am Ende mit meinen Tips. Tut mir leid.
    Vielleicht findet sich jemand, der Dir besser helfen kann. Warte mal ein paar Tage. Und wenn Du raus hast wo es dran lag, schreib es mal hier rein. Würd mich ja doch interssieren.
    LG Rolf

EDIT: Eine Idee hab ich noch... aber wild geraten und ungeprüft.

In deccelerate(void)
    wird per Timer mit
    if(getStopwatch1() > 250)
    4 mal / sek "gebremst" ... folglich müsste eine Fernbedienung mehr als 4 Impulse leisten?
    Da gibst aber noch die
    #define ACCELERATE_VALUE 8
    #define DECELERATE_VALUE 4
    Das würde dann glaube ich auf 2/sec reduzieren um die Waage zu halten und 3/sek damit man beschleunigt?
    Ich weis es nicht genau aber da in der Ecke könnte man mal etwas genauer gucken... mach mal aus der
    #define ACCELERATE_VALUE 8 eine 12, 16 oder 24 .. je nach dem wie viel Impulse/sek Du reinbekommst.
    Oder kommentier mal die deccelerate(void) versuchsweise ganz aus. Dann weisst Du zumindest, das es der richtige Weg ist.
    Geändert von RolfD (21.03.2011 um 12:55 Uhr)
    Sind Sie auch ambivalent?