Zitat Zitat von RoboLeo Beitrag anzeigen
Ja - auf diesen Kalman hab ich auch nicht wirklich Lust. Aber irgendwie scheint es ja keine bessere Alternative zu geben. Oder gibt es integrierte Bausteine welche den Filter schon integriert haben? Die von dir empfohlenen Platinen wären auch noch ne Möglichkeit - aber trotzdem muss ich das später in meine eigene Platine integrieren können. ;-( Gruß
Einige dieser Platinen ja, im Chip selber? Eher wohl nicht. Du kannst doch die Teile auf Deine Platine setzen, machen die Trikopter Leute doch auch, wo ist das Problem? Die Chips selber löten ist auch eine Sauerei! Ich würde es jedenfalls so machen, auch weil ich für den Filter zu unbedarft bin, das Thema ist (mir) eindeutig zu hoch.

Genau darum habe ich mir so einen Hubi Kreisel besorgt, der gibt ein Sevo Signal (ppm) aus und das ist recht einfach aus zu werten. Den kann man an geeigneter Stelle in passender Position anbringen und zum Board reicht eine 3 Adrige Leitung +/-/ppm. Das die (einige) den ganzen Filterkram schon on Board haben kann mir nur recht sein.

Gruß Richard