- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Achtung: Inflation bei Pollin.de

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Tja, wie ich mitbekommen habe, sind vom Freitag auf den Montag die Preise für NAND-Flash-Speicher um 20% angesteigen. Doch dauert es durchaus Monate, bis die "realen" Preise beim deutschen Vertrieb angekommen sind, insbesondere da viele Bestellungen in derart großen Mengen vollzogen werden, dass manche Unternehmen von der Lieferung "Monate" wenn nicht gar Jahre zehren können.

Wobei aber viele Bauteile doch aus China kommen müssten und der Artikel hat einen Punkt nur unzureichend berücksichtigt: Aktuell können die Japaner nicht mal eine "Grundversorgung" gewährleisten und das für mindestens 4 Monate nicht. Wie will man "irgendwas" in Japan produzieren, wenn die Energie nicht da ist oder für andere Städte eher gebraucht wird?

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man seitens Pollins diese Problematik (sofern zutreffend) in einer Kunden-Info auf deren Website erklärt - doch gerade erst habe ich den neuen Katalog bekommen und dass man jetzt die Preise so klammheimlich erhöht, ist doch sehr merkwürdig!
    Geändert von blobber (16.03.2011 um 13:15 Uhr)