Hallo Leute,
ich möchte hier und heute auch mal meinen Senf dazu geben.
Grundsätzlich stimme ich oberallgeier und vielen anderen Usern voll und ganz zu.
Meiner Meinung nach schreckt auch eine Bewertung User ab, die gerne helfen möchten aber nicht so perfekt sind, wie z.Bsp. die Moderatoren. Es besteht die Gefahr, daß dann "in Anführungszeichen" nur bestimmte Lösungen von immer den selben Leuten in den Beiträgen geschrieben werden (bitte nicht falsch verstehen), die unterschiedlichen Lösungsansätze des Problems gehen dann verloren.
Das Forum lebt auch davon, daß sich viele User an der Diskussion beteiligen ob die Antworten nun perfekt sind oder nicht, letztendlich sollte man den guten Willen zu helfen, keinesfalls außer Acht lassen.
Auch besteht die Gefahr daß sich einige User dann möglicherweise aus Angst eine schlechte Bewertung zu bekommen, mit Antworten zurückhalten.
Bewertungen sind sowiso oft sehr subjektiv und orientieren sich meist am Wissensstand des Bewerters.
Letztendlich muß jeder für sich selbst abwägen, welche Beiträge ihm am besten geholfen haben, eine Bewertung möchte ich mir da nicht erlauben, jedenfalls nicht mit meinen Wissensstand (auf diesen Gebiet).
Abschließend möchte ich noch bemerken, daß es für mich eine "Selbstverständlichkeit" ist, mich für die Hilfe zu bedanken und zu schreiben ob die Antworten hilfreich waren Bzw. weitergeholfen haben.
Viele Grüße. HM
Lesezeichen