Ich traue dem Fahrgestell vom RP6 durchaus 5 KG Gewicht bei ebener Fläche zu und wie ich bereits ausführte, kann man ihn evtl. mit Zusatzmotoren auch noch mal pimpen. Das reicht um ein ganzen Miditower-PC anzuschrauben. Da Du aber weder Infos raus gibst, welche Belastungen Du da vorsiehst, noch bekannt ist was Du unter "Platz schaffen" verstehst, kann Dir hier keiner sinnvolle Tips geben. In der Anleitung findet man Hinweise auf 8 Ex-Boards bevor der Bot _in Kurvenlagen_ instabil wird... wenn man die Software anpasst und Kurven etwas langsamer nimmt oder kürzere Abstandsbolzen einplant, kann man sicherlich auch 20 Boards und mehr stapeln... Ich persönlich nutze z.B. einen Metallbaukasten um Anbauten zu fixieren. Oft kann man die Sensoren auch von den Boards trennen und beides je günstiger anbringen. Ich kann mir nicht mal _vorstellen_, das dies bei Deinem RP6 der begrenzender Faktor sein soll... Und wenn doch, wärs vielleicht an der Zeit über ein _deutlich_ größeres Chassis nachzudenken.
LG Rolf
Lesezeichen