Au
Zitat Zitat von arnoa Beitrag anzeigen
Nach längerem bin ich wieder ein wenig zum Basteln und Programmiergen gekommen (Fotos und neuer Zwischenstand folgt im Detail).

Habe jetzt meine Personenverfolgung derzeit wie folgt gelöst: ich Suche ein/mein Gesicht. Nach erfolgreicher Erkennung wird auf Punktverfolgung gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt ist es egal wie ich zur Cam stehe.

Das größte Problem ist derzeit die Geschwindigkeit der Gesichts- bzw. Punktverfolgung. Obwohl ich einen i7 4x2GH im Einsatz habe, komme ich NUR auf ca. 5fp - mehr is nicht. Obwohl die CPU so gut wie nicht ausgelastet ist, ich versteh das Problem derzeit noch nicht ganz - bin für jeden Hinweis sehr Dankbar. Prog. mit VC++ und OpenCV bzw. OpenFrameworks.

mehr in Kürze
LG, Arno

Das sieht doch schon ganz gut aus, ich habe mir auch gedacht das eine Objektverfolgung (ganze Person) einfacher als reine Gesichtserkennung wird. Aus der Überwachungs Technik kenne ich Systeme mit 1000 fp...Texas hat glaube ich Chips welche 4 Kanäle gleichzeitig mit 25 fp in h264 (mpeg 4) verarbeiten können. Leider kenne ich dessen Bezeichnung nicht.

Gruß Richard