-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Nachtrag: schau mal auf der Webseite, rechts unten ist ein Datenblatt und in dem ist eine Beispielschaltung. Nicht erschrecken, die ist nicht so gut, habe schon bessere gesehen, Suche noch .....
http://www.endrich.com/de/site.php/99197
gruss wawa
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfen. Leider bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen. Im Datenblatt des Moduls haben die einfach das Symbol eines Schmitt-Triggers gezeichnet. Bei dem Fensterkompertor habe ich keine Chance, meine Kenntnisse über Elektronik sind dafür zu dünn (kann gerade so einen Widerstand berechnen)
Das mit dem Spannungsteiler mit mehr Strom habe ich kapiert, wird jetzt mal probiert.
Grüße,
Tom
P.S. Sooo ... habe jetzt noch mal etwas gemessen....
Also am Spannungsteiler liegen laut Multimeter immer brav 2,2V an, das scheint ganz gut zu sein. Am Ausgang habe ich dann in Ruhe auch etwa 2,2V, etwas zappeliger (fällt mal auf 1,8V oder so) bei Bewegung deutliches Signal bis 3,5V (denke mal, das Multimeter mittelt etwas), kurz danach auf 0V dann wieder Ruhe...
Lege ich das Signal direkt auf den AVR (Digital mit pullup) gibts ständig Fehlpulse
Über eine 4fach Diodenstrecke (es sind übrigens 4004 und nicht 4001, aber ich denke, das ist wurscht) kommen noch so etwa 0,6V raus, das reicht aber zum Durchschalten des BC547, der bleibt einfach ständig durchgeschaltet. Er sperrt aber, wenn ich die Basis auf GND lege, also er funktioniert zumindest.
Geändert von LimpBiz (06.03.2011 um 18:02 Uhr)