-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
zu ePyx:
Das Doxygen habe ich mir schon heruntergeladen, nur noch nicht ausprobiert. Wenn ich das recht verstanden habe, wird hier im Source Code über spezielle Ascii Sequenzen später ein automatisches Dokument erstellt. Ob das so eingesetzt werden darf in meinem Fall, weis ich leider nicht. Ich danke Dir aber für die Info.
zu oberallgeier:
Deiner Anwort nach, entnehme ich, daß Du mit dieser Materie recht gut vertraut bist. Das Thema Software scheint also ein recht komplexes Thema zu sein,
Es stellt sich mir grade die Frage, ob wir überhaupt eine Softwaredokumentation benötigen. Wir vertreiben ja keine Software in dem Sinne, sondern medizintechnische Geräte. Diese könnten intern theoretisch auch nur mittels Hardware aufgebaut sein. Also brauche ich doch nur eine "Abnahme" für das Gerät als "ganzes" oder sehe ich das falsch ? Wie ich es intern gelöst habe, dürfte doch dann unerheblich sein, solange ich Sicherstellen kann, daß durch einen Fehler im Gerät der Patient keinen Schaden nehmen kann. Bleibt also zunächst die Frage, wann muss ich Software dokumentieren, oder muss ich das generell wenn ich einen Prozessor (Controller) im Gerät verwende.
Danke auch Dir für Deine Info.
Siro