-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eurobot 2011

  1. #1

    Eurobot 2011

    Anzeige

    Nach dem Eurobot-Wettbewerb in Leipzig 2010 steht nun der Austragungsort für die deutsche Meisterschaft im Eurobot-Wettbewerb 2011 fest. Dieses mal verschlägt es die Teilnehmer nach Ludwigshafen.

    Eurobot ist ein Wettkampf autonomer, mobiler Roboter. Ein Wettkampf dauert 90 Sekunden und wird auf einem Spielfeld von ca. 2 x 3m durchgeführt. Es spielen immer zwei Roboter gegeneinander. Der Roboter muss in dieser Zeit völlig autonom agieren, sprich: er darf in keiner Weise ferngesteuert werden. Informationen zum Regelwerk sind unter http://www.eurobot.org/ verfügbar.

    Der Anmeldefrist wurde nun bis zum 23.03.2011 verlängert, die Anmeldung ist auf folgender Seite möglich.

    http://www.eurobot.org/eng/eurobotnext.php

    Ausgerichtet wird der Wettkampf vom Team Green Birds ( http://www.drupal.greenbirds.de/ ). Vom 27.05.2011 bis 28.05.2011 kämpfen dann wieder autonome Roboter um die deutsche Eurobot-Meisterschaft und eine Qualifikation für die Weltmeisterschaft.

    Wer mal einen kurzen Vorgeschmack bekommen möchte kann sich bei

    http://www.datenkobold.de/weblog/201...2011-testfahrt

    ein kleines Video einer Testfahrt anschauen oder unter

    http://leobots.de

    sich über das Leipziger Team weiter informieren. Ich würde mich freuen wenn dieser Thread dazu genutzt werden könnte, Roboter aus dem letzten Jahr vorzustellen. (evtl. auch mit Video-Link) und zu zeigen was für dieses Jahr geplant ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von aquo Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen wenn dieser Thread dazu genutzt werden könnte, Roboter aus dem letzten Jahr vorzustellen. (evtl. auch mit Video-Link) und zu zeigen was für dieses Jahr geplant ist.
    2 Vorstellungen sind ja schon hier im Forum: https://www.roboternetz.de/community...r-EUROBOT-2008 und https://www.roboternetz.de/community...-09-mit-Video-) .

    Informationen über den neuen Roboter sind natürlich noch geheim. Spätestens beim Tschechischen Wettbewerb in Prag vom 6. bis 8. Mai wird er der Öffentlichkeit vorgestellt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519

    Lächeln



    In paar Stunden gehts los zur Weltmeisterschaft nach Astrakhan/Russland. Wünscht uns Glück
    Wir versuchen unsere Website www.turag.de aktuell zu halten.

    Aus Deutschland kommt noch der Roboterclub Aachen und die Greenbirds aus Ludwigshafen, denen wir natürlich auch viel Erfolg wünschen!


    Gruß, MK
    Geändert von ähM_Key (27.06.2011 um 14:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •