- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Roboternetz-Umstellungen - bald wird alles schneller,besser!

  1. #21
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich versuche es gerade einmal im neuen Forum. Sieht ganz nett aus.

  2. #22
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Du hast beim Umzug ein paar Beiträge verloren:

    Beiträge: 11482

    Ich übrigends auch, so werde ich nie ein 5000er :(
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #23
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Verlorengegangen dürften eigentlich kaum welche. Es wurde etwas aufgeräumt, es gab im alten Forum noch ein verstecktes Forum wo noch etwas Müll drin war, das wurde gelöscht. Es gab auch ein paar ungültige Beiträge die auch im alten Forum schon nicht mehr angezeigt wurden aber da eventuell noch mitgezählt wurden. Und hier und da habe ich auch einiges überflüssige ungültige, meisst von mir, gelöscht. Durch alle diese Aufräumarbeiten gibt es eine kleine Differenz in der Beitragszahl.
    Hier und da wird sicher noch der ein oder andere Eintrag gelöscht werden, einfach weil er überholt ist und sich auf das alte Forum oder ein Problem darin bezieht, das es nicht mehr gibt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Hallo allerseits!
    Aufräumen ist gut! Bei dieser Gelegenheit könnte man sogar eine Art Frühjahrsputz andenken. Nichts für ungut, dieses Forum ist wirklich großartig, was der Grund ist, weshalb ich so lange schon dabei bin,aber...
    Wenn man schon aufräumt, dann empfehle ich, es richtig zu tun.
    Dabei denke ich zum einen daran, unnötige/überflüssige/sinnfreie Artikel zu entfernen. Das ist mit viel Arbeit verbunden, ich weiß, aber diese wertschöpfende Aufgabe führte zu einem entsprechendem Ansehen des Forums.
    Wichtiger wäre mir allerdings in Zukunft die Durchsetzung der Einhaltung der ohnehin zu schwachen Forenregeln. Gleichartige Beiträge gehören verwiesen, doppelte schlicht gelöscht, unausgereifte ebenfalls. Nichtssagende Überschriften, wie "Problem" sind nicht zielführend und müssten ebenfalls gelöscht werden oder zumidest in den Ordner "Müll" verschoben werden. In vielen Foren wurden mit Erfolg bereits weitere Reglen durchgesetzt, die hier zu Missverständlichkeiten führen.
    ZB Rechtschreibung. Um erfolgreiche Ergebnisse einer Suchmaschiine nutzen zu können, bedarf es einer deutschen Rechtschreibung. Ganz am Rande bemerkt, kennt diese Groß- und Kleinschreibung, aber immerhin stört das nur den Leser und nicht Googel, den eigentlich wichtigen Empfänger.
    Trotzdem, ich finde, jeder, der hier teilnimmt und Hilfe erhält (und das sind die meisten), sollte auch als Hilfe für spätere Nachfragen gewisse Regeln einhalten! Und dies heißt in den meisten Fällen vor dem Eröffnen eines Threads: NACHDENKEN, SELBERSUCHEN (FORENSUCHE...ich hoffe, auch diese ist jetzt schneller geworden...) und dann erst: ÜBERLEGTE UND SINNVOLLE Fragen zu stellen!
    Natürlich ist mir bewusst, dass es eine Menge Arbeit bedeutet, für die Betreiber wie für die Nutzer, aber letztendlich würde es den Anspruch des Forums erhöhen, der in letzter Zeit leider zu stark gesunken ist.
    Gruß Gock

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Alter
    69
    Beiträge
    622
    Hallo,

    das neue "Hochgeschwindigkeits-Forum" gefällt mir sehr gut!

    LG

    Fred
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Ich bin da mal sehr gespannt...man muss sich natürlich mal ein bisschen an die Änderungen gewöhnen, aber das Forum macht wirklich eine viel schnelleren Eindruck...prima, danke Frank !

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Hallo,

    sieht sehr gut aus und ist schön schnell!

    Nach all den Jahren muss ich mich nur erstmal an die neue Optik gewöhnen


    MfG,
    SlyD

  8. #28
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Fein das es euch gefällt! Es wird in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch an der ein oder anderen Stelle etwas gefeilt werden damit alles stimmig und übersichtlich ist, aber im großen und ganzen stets schon. So wie es verkraften die Server jetzt auch einen größeren Besucherstrom, so soll es sein damits wieder Spaß macht.

    Wir haben jetzt neben den fleißgen Mods auch zwei sogenannte Super-Moderatoren die auf alle Foren Zugriff haben, somit sollte zukünftig auch immer Ordnung herrschen, auch wenn der ein oder andere Moderator mal nicht da ist.

    Das mit dem Frühjahrsputz werden wir überdenken, ist aber sicher richtig das das ein oder andere entsorgt werden kann. Ich denke das werden wir auch mit der entsprechenden Behutsamkeit angehen.

    Gruß Frank

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Kompliment und Danke vom "Ende der Welt". Sogar mit lausigen 1184 kBit/s DSL-Rate bei mir, hinter allen Wäldern, merkt man etwas vom Speed in der großen Welt: wäre ich weiter weg vom Knoten ginge DSL nur noch optisch - über Rauchzeichen. Zur Umstellung musste ich NUR (nach Mitternacht ;-)) meinen Avatar rüberschaufeln - sonst geht ja wirklich alles. Gut - die alten "Listen" - neue Postings und eigene Postings - waren praktisch; das ist wohl anders organisiert/organisierbar.

    Besonders wichtig und gut finde ich, dass die alten Beiträge erhalten geblieben sind (weitgehend? siehe mics Verlustmeldung und auch ich habe laut Zählerstand ein paar hundert verloren). Da funktioniert meine Wissensbasis in der Favoritenliste immer noch!

    Prima!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    schön das es nun endlich mal geklappt hat

    nu hab ich auch nix mehr zu meckern:P

    bei mir sind auch 144 Beiträge verschwunden:O

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test