- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Roboter Newb und Ultraschall Sensoren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Baden württemberg
    Beiträge
    6

    Roboter Newb und Ultraschall Sensoren

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo liebes Forum.

    Auch wenn ihr mir schon in einigen schweren Fragen weitergeholfen habt so hab ich doch noch ein paar Probleme.

    Wir müssen in einem 2 Mann Team eine Objekterkennung und Entfernungsmessung mithilfe der folgenden Sensoren verwirklichen. http://www.pepperl-fuchs.de/cps/rde/...09C0F-637B1AF9
    Als Microcontroller würden wir gerne einen ATmega32 mit AVR Studio benutzen da wir darauf bereits grundlegende Programierkenntnisse besitzen.
    Leider sind wir allerdings mit dem Thema Signalauswertung usw. total unbekannt.

    Bitte versteht mich nicht falsch,ich wünsche mir von euch keine "Komplettlösung" sondern eher einen Schubs in die richtige Richtung und tipps wie wir weiter verfahren sollen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Der Link enthällt eine Session ID, somit bringt er uns nicht zum Sensor.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Baden württemberg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von TobiKa
    Der Link enthällt eine Session ID, somit bringt er uns nicht zum Sensor.
    Danke,wird sofort gefixt.
    Hoffe es passt jetzt.

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Wenn Ihr euch das Datenblatt angesehen habt und den Sensor zur Verfügung habt dann werdet ihr ihn sicher ausprobieren, ob er denn in der gewünschten Umgebung so funktioniert.
    Sensorhalterung für Test, Hindernis mit Abstandsskala (Zollstock), Versorgungsspannung, Signal für Lerneingang, Messgerät für analoge Ausgangsgröße (Multimeter)...
    Signalanpassung für Controller ...
    Wie weit seid ihr?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Baden württemberg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Manf
    Wenn Ihr euch das Datenblatt angesehen habt und den Sensor zur Verfügung habt dann werdet ihr ihn sicher ausprobieren, ob er denn in der gewünschten Umgebung so funktioniert.
    Sensorhalterung für Test, Hindernis mit Abstandsskala (Zollstock), Versorgungsspannung, Signal für Lerneingang, Messgerät für analoge Ausgangsgröße (Multimeter)...
    Signalanpassung für Controller ...
    Wie weit seid ihr?
    Also ausser dem dem letzten Schritt haben wir alles erledigt, der letzte Schritt haben wir bis jetzt nur "theoretisch" erledigt indem wir durch Widerstände die Analogen Stromwerte in Spannungen umwandeln und mit dem ADC eines ATmega32 verarbeiten.
    Allerdings sind wir was Programmieren von Microcontrollern angeht etwas unbedarft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test