weiß keiner was zu den problemen mit dem bgf-files und den fonts?

und ich habe eine lösung gefunden um auf dem display zu zeichnen, ist aber etwas aufwendiger, will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

und zwar habe ich mir das datenblatt zu dem controller (ST7565R) geschnappt und mal gelesen. dort habe ich rausgefunden wie das generell so läuft in dem display.

dann habe ich getestet, und es funzt. das glcd einfach mit CONFIG GRAPHLCD initialisieren, die lib nicht vergessen. dann kann man hingehen, und mit den befehlen GLCDCMD und GLCDDATA commands bzw. daten an das display senden. man sagt dem display vorher auf welcher PAGE und welche COLUMN man pixel setzen möchte und setzt dann mit dem GLCDDATA befehl die entsprechenden pixel.

nachteil bei dieser sache ist halt, das man jedes pixel, bzw. es werden immer 8 auf einmal gesendet, setzen muss. also müsste man sich eventuel ncoh subs schreiben, die die entsprechenden pixel berechnen für z.b. eine horizontale linie von A nach B.

wsa für mich halt noch wichtig ist, dass ich eigene BMP bzw. BGFs laden kann. vielleicht kennt hierzu ja noch jemand die lösung...

Jan