Hallo,
es ist mal wieder einige Zeit vergangen - an der Zeit mich mal wieder hier in meinem Thread zu melden.
Ich hab in der Zwischenzeit trotz einiger aufgedeckter Fehler jetzt auch eine der USB-to-RFM12 Platinen am Laufen. Momentan alles noch ohne Antennen. Daher hab ich bei den Tests lediglich 6 bis 7 Meter Entfernung überbrücken können, ohne Übertragungsfehler (Verluste) zu erhalten.
Fehler im Layout hab ich bei der Belegung der USB-Buchse festgestellt. Daher momentan die Lösung mit den Schaltlitzen.
Ein weiterer Fehler, der mir irgendwie aus flüchtigkeit unterlaufen ist liegt bei der Belegung des ISP Headers. Eigentlich sollte die Belegung wie bei der UART-to-RFM12 Platine aussehen...
Ich hab mir einfach mit einem angelöteten Flachbandkabel beholfen. Auf den Bildern noch zu sehen, da ich es noch nicht wieder entfernt habe.
Und jetzt mal zu den Bildern:
[Edit] 22:39
Bevor es irgend jemand anderst bemerkt - die Platine ist noch von Flussmittelresten verdreckt. Wird dann selbstverständlich auch noch gereinigt, sobald die SMA-Buchse drauf ist und das ISP-Kabel wieder ab...
[Edit]
Lesezeichen