-
-
Also ich möchte schon einen 2 ten µC verwenden. Also Master µC wäre ein Atmega 1280 und der Slave IC dann ein Atmega 8.
Im Atmega 8 soll dann ein RGB Fadingprogramm ablaufen und die einzelnen Farben (rot, Grün, Blau) sollen an diesen Angeschlossen werden.
Gesteuert soll dann das Ganze vom Atmega 1280 aus, weil da die Steuertasten vorhanden sind und das Display mit Menü etc.
Also du empfiehlst I2C. (UART sind am Atmega 1280 aber 3 Stück vorhanden) (Will natürlich auch Daten vom PC per RS232 an den Atmega 1280 schicken, das weiß ich aber schon wie das funktioniert) Die Controller würden dann auf einer Platine sein. Also kurzer Übertragungsweg. Wie Sende und Empfange ich befehle mit I2C? Wie ist da überhaupt die Verdrahtung?
PS: Die Leds ziehen um die 5 A. Diese werden von einem Mosfet getrieben, welcher an den µC angeschlossen ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen