Hallo,
habe heute mal diese Schaltung hier aufgebaut Klick
Allerdings mit einem atmega32 und max232 usw,.. kurz funktioniert einwandfrei ich kann über AVR studio mittels AVR prog (unter tools) ein programm auf den ziel AVR schreiben.
Leider funktioniert das Ganze noch nicht mit dem bl Modul.
Um zu testen ob das bl überhaupt funktioniert habe ich eine baudrate von 38400 im bl sowie im AVR eingestellt und sende zeichen hin und wieder zurück. Funktioniert also.
In der von der verlinkten seite heruntergeladenen software habe ich die gleiche Baudrate eingestellt und aufgespielt.
Wie gesagt über den max232 und COM1 kann ich andere chips programmieren aber nicht mit dem BL-Modul das auf COM 5 läuft.

Ich kenn mich mit AVR studio (noch) nicht wirklich aus aber soweit ich es verstanden habe gibt es ja die connect funktion welche allerdings nur mit Jtag funktioniert richtig?

Der AVR prog der ja eigentlich nix mit AVR studio am hut hat kann allerdings auf den Programmer zugreifen. Aber nur über COM1. Sobald ich auf AVR prog klicke prüft er die verbindung und wenn keine besteht kommt ein fehler. "not supported Board found Version 1.4"
Also irgendwo ist da der Wurm drin aber ich weiß nicht wo -_-

Was macht denn AVR prog im hintergrund? wird nochmal die baudrate verändert oder Parity bits oder sowas?
Was ist denn die grundeinstellen von AVR prog? konnte das nicht finden.
Muss ich dem BL-Modul vorher sagen.

Gruß
Feratu