Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
Okay danke für eure Hilfe.
Ich bekomme leider nur 5,6V raus und benötige mindestens 7,5V. Die Blockbatterie gibt noch 7,46V. Kommt der verlust aufgrund des Transistors?
Ich verbrauche ziemlich schnell die 9V Blockbatterie. Gäbe es da nicht eine alternative? ^^
Ich könnte doch auch einfach 4 Stück in Reihe schalten und die dann mithilfe eines 9V Spannungsreglers auf 9V Stabilisieren damit ich nicht ständig die Batterie wechseln muss.
Block Batterien sind halt so "mager" besorge Dir einen passenden Accu aus dem Modellbau. Die sind teurer halten aber länger. Der interne pull UP sollte ausgeschaltet sein und der Basis Widerstand darf auch nicht zu groß gewählt werden.
Natürlich muss der Transistor auch den von der Kamera benötigten Strom schalten können (Datenblatt lesen). Wenn der I/O Port zu wenig liefert musst Du einen "Darlington Transitor" nehmen.

Gruß Richard