Das kann muss aber nicht lange dauern, Funkmesswagen werden ähnlich zufällig wie Geschwindigkeits Messungen durchgeführt und wenn die eine nicht genehmigte Übertragung auffangen wirst Du sehr schnell angepeilt. Die Funk Mess Wagen haben dreh und ausfahrbare Richt Antennen, 2 max 3 Messungen von verschiedenen Positionen und die haben Dich. Stichwort Koppelnavigation. Noch schlimmer und weitaus schneller, wenn Du Nachbarn (Fernseher/Radio), Ferwehrfunk, Flugfunk störst dann stehen die sehr sehr schnell vor der Haustür!
Ein kleines Beispiel: Mein Arbeitskollege hat beim Boden entrümpeln ein altes nicht zugelassenes Funktelefon gefunden und bei Ebay reingestellt. Er hat das Gerät NICHT in Betrieb genommen! 2 Tage später Stand die Polizei vor der Tür und mein Kollege durfte 1000€ an den weißen Ring überweisen.
Das ist Deutsche Logik, Du darfst so etwas verkaufen (bringt dem Staat Steuern), Du darfst so etwas aber NICHT besitzen (bringt dem Staat Strafgelder) Du darfst (durftest) auch keine Leitung zum Nachbarn legen, auf Übertragungen aller Art hatte die "Bundespest" = Post ein Monopol....Die Franzosen hätten schon lange auf jedem Marktplatz eine Guillotine aufgestellt und alle Amtsschimmel Reiter den Kopf abgeschlagen......Aber eins ist klar, ungehemmter ungeregelter Funkbetrieb geht NICHT! Es bricht mir jedenmal das Herz wenn ein zwei 10.xxx tausend € Flugmodelle "herunter kommen" weil irgend ein Idiot dazwischen Funkt.Wenn so ein A 380 abschmiert weil die automatisch Landehilfe versagt/gestört wurde ist das auch nicht lustig. Ich war mit 14 Zeuge einen Flugzeugsturzes (beim Aufprall ca 60m entfernt und als erster vor Ort. 160 vor Hitze geplatzte Menschen...nicht sehr nett an zu schauen.
Gruß Richard
Lesezeichen