-
-
RN-Premium User
Fleißiges Mitglied
Okay,
nein es ist nicht so, dass ich auf die 20mA bestehe ich habe es nur angemerkt mit der Frage ob sie dann noch schön leuchten aber vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Hab gesehen,dass ich bei Mouser mindestens 20€ Versand bezahle. Ist natürlich nicht wenig.
Welches Programm eignet sich am besten zum Layouten? Denn ich hab gesehen, dass Eagle und TARGET nicht grade günstig sind wenn man etwas größer layouten möchte. (Unabhängig davon ob DIP oder SMD)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also, ich nutze Kicad unter Linux, ist aber nicht ganz trivial da reinzukommen, aber selbsterklärender als alle anderen Tools die ich kenne.
Noch ein paar Anmerkungen: Verwende für den Anfang SO Gehäuse, keine TSSOP! Als Widerstände würde ich 0805 oder 1206 nehmen. Wenn du dich nicht doof anstellst, solltest du das ganze problemlos einseitig schaffen. (Ein paar Drahtbrücken sind okay)
Ich häng dir mal ein Tutorial an:
http://umfragen-service.de/zenwalk/k...torial_Ger.pdf
Zu den LEDs: Ich würde sagen, bau den Inverter ein, die 20ct machen den Kohl nicht fett.
Bei mouser zahlst du keinen Versand wenn du über ca. 80 Euro bist (und das bin ich leider jedesmal viel zu leicht). Bestell halt noch Controller, Widerstände, etc. mit.... Achtung, bei mouser kommt noch 19% MwSt drauf.
Sonst frag mal bei CSD an ob die dir das besorgen können. Alternativ bei Farnell ordern (als Schüler habe ich das auch schon gemacht, das ging problemlos)
-
RN-Premium User
Fleißiges Mitglied
Okay danke. Dann werde ich mal schauen ob ich die Bestellung die eigentlich für Reichelt bestimmt war auch bei Mosuer größtenteils 1:1 übernehmen kann. Dann wäre das kein Problem mehr. Leider finde ich das Suchsystem noch etwas gewöhnungsbedürftig.