- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ULN2003A als schalter?

  1. #21
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    125
    Anzeige

    E-Bike
    Okay,

    nein es ist nicht so, dass ich auf die 20mA bestehe ich habe es nur angemerkt mit der Frage ob sie dann noch schön leuchten aber vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Hab gesehen,dass ich bei Mouser mindestens 20€ Versand bezahle. Ist natürlich nicht wenig.

    Welches Programm eignet sich am besten zum Layouten? Denn ich hab gesehen, dass Eagle und TARGET nicht grade günstig sind wenn man etwas größer layouten möchte. (Unabhängig davon ob DIP oder SMD)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    35
    Beiträge
    587
    Also, ich nutze Kicad unter Linux, ist aber nicht ganz trivial da reinzukommen, aber selbsterklärender als alle anderen Tools die ich kenne.
    Noch ein paar Anmerkungen: Verwende für den Anfang SO Gehäuse, keine TSSOP! Als Widerstände würde ich 0805 oder 1206 nehmen. Wenn du dich nicht doof anstellst, solltest du das ganze problemlos einseitig schaffen. (Ein paar Drahtbrücken sind okay)
    Ich häng dir mal ein Tutorial an:
    http://umfragen-service.de/zenwalk/k...torial_Ger.pdf

    Zu den LEDs: Ich würde sagen, bau den Inverter ein, die 20ct machen den Kohl nicht fett.
    Bei mouser zahlst du keinen Versand wenn du über ca. 80 Euro bist (und das bin ich leider jedesmal viel zu leicht). Bestell halt noch Controller, Widerstände, etc. mit.... Achtung, bei mouser kommt noch 19% MwSt drauf.
    Sonst frag mal bei CSD an ob die dir das besorgen können. Alternativ bei Farnell ordern (als Schüler habe ich das auch schon gemacht, das ging problemlos)

  3. #23
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    125
    Okay danke. Dann werde ich mal schauen ob ich die Bestellung die eigentlich für Reichelt bestimmt war auch bei Mosuer größtenteils 1:1 übernehmen kann. Dann wäre das kein Problem mehr. Leider finde ich das Suchsystem noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests