Ne als Kritik fasse ich das auch nicht auf, es gab ja einen guten Grund das umzubennen.... ich mach sowas nicht aus LangeweileZitat von Fabian E.
Das hatte SlyD gemutmaßt.. ja.. Tatsache ist aber, das die Empfangenen Daten noch in der ISR in das Registerarray ... also quasi der "Ringbuffer" geschrieben werden... weshalb ich auf seinen Post auch sagte: "zur Zeit hab ich den Eindruck das die Zeichen wirklich verloren gehen - das lässt sich aber genau rausfinden."Zitat von Fabian E.
Es können _eigentlich_ keine Zeichen in der ISR verloren gehen - es sei denn, es verhindert was die Ausführung der ISR. Wenn die ISR aber geblockt wird nutzen auch 100 buffer nix weil bereits ein Buffer genutzt wird... die TWI Hardware müsste ein Hardwarebuffer haben.. wie ein UART... is aber nich
Es wäre aber auch möglich, das der Kontrolltask ein empfangenes Zeichen schlicht und einfach nicht mitbekommt .. das Programm von Dirk muss ich mir darauf hin noch mal ansehen. Es wäre zumindest eine Möglichkeit die SlyD auch ansprach.
Siehe oben ->Zitat von Fabian E.
* fix: I2CTWI_readRegisters -> I2CTWI_readableRegisters / double use of name
Mit "Register" meine ich hier die Slaveregister der Base Software. Sollte jetzt klar sein.
Super, danke Dir.Zitat von Fabian E.
Ich formuliere mal vorsichtig... vielleicht ist Dir ein eigener Fehler mit der ALTEN Lib nur nicht aufgefallen? *grins ... perfekt ist relativ... nein.. noch ist es zu früh um andere Software zu debuggen, lass uns erst mal klar definierte Bedingungen wie Testprogramme usw. zum laufen bringen.Zitat von Fabian E.
LG RolfD
Lesezeichen