-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also dann erst mal meine ersten Eindrücke dazu:
- Szenario: Base läuft mit unverändertem Slave-Programm,
M32 mit angepasstem Multimaster Remotrol,
M128 nicht angeschlossen (hab ich mich bezüglich Multimaster noch nicht drum gekümmert) - Konvertierung verlief problemlos, keine Fehler beim compilieren
- Normale Funktionstests klappen soweit schon gut, habe dort keine Fehler festgestellt.
(LEDs ansteuern, Motoren steuern, Werte auslesen, etc...) - Mein eigener Stresstest für die Verbindung PC->RP6 klappt auch problemlos (der benutzt im Endeffekt auch die RP6SetLeds), die Perfomance ist etwa die selbe
- I2C Selbstests klappen
- Jetzt habe ich den I2CLED Test mal etwas modifiziert:
-mSleep(100) nach jedem Durchgang entfernt-->kein Problem,
-mSleep(50) zwischen Setzen der RP6 LEDs und Auslesen selbiger von der M32 --> ca 500 Fehler bei 2400 Versuchen.
Bei diesem Versuchsuafbau wird überhaupt nicht mehr gewartet, die einzigen Pausen ergeben sich durch das Schreiben auf UART.
Ich denke aber fast, dass diese Pause dort rein muss und du da auch nichts gegen machen kannst. Liegt wohl eher am Prinzip des Ganzen. - Ich bilde mir ein, dass bei meinen Tests per Hand wesentlich mehr Steuerbefehle auf der Strecke geblieben sind (Verhältnis 5:1), das ist aber keine qualifizierte Aussage, sondern nur ein Eindruck.
Kann sein, dass das Zufall war.
Läuft also bis her recht gut 
Als nächstes werde ich dann mal die Base anpassen und schauen, was die M128 dazu sagt.
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Slave-Modus mehr kann als der Master-Modus? 
Das solltest du umbennen, vielleicht in Master und MasterSlave. Ist sonst etwas verwirrend.