-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
@SlyD
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich möchte nur die "Macken" finden und entfernen. Das es Macken sind weis ich, und wie sie entstanden sind kann ich mir so ca. denken.
Unter Zeitdruck proggen ist übel. Wie man sie behebt... da arbeite ich dran und am Schluß sollte eine Lib raus kommen die allen nutzt. Schließlich steht die Software under GPL.
Übrigends habe ich noch keine Software im Bereich AVR gesehen, die eine continuierliche interruptgesteuerte Verarbeitung am TWI zulässt, selbst die AMTEL Beispiele enden meist mit "Disable Interrupt..." was irgendwie wenig produktiv ist. Das was wir mit der RP6Lib haben ist bereits gut ... oder zumindest eine gute Idee. Sie muss nur noch rund laufen.
Ich bastel mal weiter... ich bräuchte dringend einen zweiten USB Adapter damit ich nicht dauernd umstecken muss.. *seufz
LG Rolf
EDIT: Ich habe mal ein wenig rumgeforscht und da ist mir die Arduino-Plattform incl. Source (GPL) begegnet. Sollte es mal ein RP7 geben... ... ... irgendwann... ... in ferner Zukunft... dann wäre es schön wenn man sich beim entwickeln der Libs etwas mehr daran orientieren würde... die haben nämlich z.B. eine 1.A funktionierende TWI Schnittstelle! Nur kriegt man die leider nicht mal eben so an das RP6Lib System portiert. *seufz