-         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Erfahrungen und Erfahrungsaustausch mit Arexx Robot-Arm-mini

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.798
    Anzeige

    Hallo Ralf,
    ... RC5_newdata wird leider nicht gefunden ...
    Ok, man könnte RC5_newdata im Header als extern definieren oder die Definition überhaupt in den Header verschieben.

    ... was ist RESERVE_PD7 ?
    Das ist so:
    #define RESERVE_PD7 (1 << PIND7) //EXTERN PIN PD7, (SPI)
    ... in der RobotArmBase.h definiert. Du kannst auch 1<<PD7, 1<<PinD7, 128 o.ä verwenden.

    ... Timer Interrupt ... Ist der dann mit initRobotBase(); automat. aktiv ?
    Ja, du inkludest ja die RobotArmBaseLib in das Hauptprogramm und du hast ja vorher den RC5-Code in die RobotArmBaseLib.c eingefügt.
    Wenn du die Lib verändert hast und neu kompilierst, müßtest du immer vorher die .o und .lst Dateien löschen, weil die Lib sonst u.U. nicht neu kompiliert wird.
    Gruß
    Dirk

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.798
    @Ralf,



    mich würde interessieren, ob die IR-Fernsteuerung jetzt bei dir läuft ... ?
    Gruß
    Dirk

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ralf
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Hallo Dirk,

    die IR-Fernsteuerung läuft nicht.
    Ich habe nach vielen Versuchen und vielen Fluchen ( ) die Sache etwas entnervt aufgegeben.
    Nun, da das Wetter etwas frühlingshafter wird, ist man auch öfter draußen und nicht nur stundenlang am Computer/Arm.
    Trotzdem vielen Dank für deine Tips, vielleicht mache ich mich später noch mal daran.


    Gruß Ralf

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •