Hallo,

nachdem ich meinen Asuro fertig zusammengebaut habe, wollte ich den ersten Flashversuch wagen. Aber ich bekomme nur schwer eine Verbindung zustande.
Die Verbindung läuft über den mitgelieferten neuen USB-IR-Transceiver.
Selbsttest läuft immer wieder ohne Probleme ab. Obwohl der Serial-Test etwas von der Anleitung abweicht. Dort steht, dass, wenn man eine Taste drückt, das Zeichen gefolgt vom darauffolgenden Zeichen angezeigt wird.
Bei mir wird nur das Folgezeichen angezeigt. Also, wenn ich "a" drücke, erscheint "...TTTbTTT...".
Ich habe verschieden Flash-Tool-Versionen probiert (1.51 bis 1.55).
Ich habe auch schon einen neuen IR-IC auf den Asuro gelötet, weil ich dachte ich hätte ihn vielleicht beim Löten gehimmelt. Aber es hat sich nichts geändert.
Über das Hyperterminal sehe ich den Selbsttest-Status.
Wenn ich das Flashen starte, findet er nur sehr schwer die Verbindung. Wenn sie dann zustande kommt, erscheint entweder sofort beim flashen der ersten page "t t t", oder er flasht 1 bis 2 Seiten, bringt "c c c" und bricht dann ab.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann. Die IR-Verbindung scheint schlecht oder instabil zu sein, ich habe aber keine Idee mehr, wie man das beheben kann. Ich habe das auch schon an zwei verschiedenen Rechnern versucht.